Mittwoch, 15. Juni 2022

Commander Tom ist gestorben

Wie ich gerade erfahren habe ist letzten Sonntag der Kult DJ und Produzent Commander Tom verstorben.
Die Todesursache ist noch unklar.

Thomas Weyer ( Commander Tom) stammte aus Kehl in der Ortenau. Zuletzt lebte er in Straßburg.  Er  war DJ u.a. im Trianon ( Ötigheim bei Rastatt) , im Super Drops Kehl Goldscheuer, Rheinpark Germersheim.

Moderator beim Kult Piratensender Radio Drops aus Straßburg ( 1987-1989 UKW 107,70 und auf 105,90 im Raum Karlsruhe).

Ich habe ihn kennengelernt als er als DJ in der Festhalle Durlach mit Radio Drops on Tour war. Später habe ich ihn dann nochmals im Rheinpark Germersheim getroffen. 

Er hatte Ender der achziger Jahre zwei Hits im Rap Style 
And the Rap goes on und 
Last Night Rap.
Später stieg er auf Techno um und hatte hier auch einige Erfolge z.B. are am eye oder auch Attention.

Als er Moderator bei Radio Drops war haben wir öfters mal telefoniert.

Vor  ein paar Jahren hat er mir zum Sendestart von laut.fm/euroradio geschrieben und sich über den Radio Drops / Euro Radio Powerplay 
Memories Radiosender gefreut.

Ich weiß noch genau was er mir 1988 auf ein Commander Tom Poster in der Festhalle Durlach  geschrieben hat 
' keep cool and listen Radio Drops"

Comnander Tom und Charly 2000 haben mich so beeindruckt das ich selbst DJ wurde.
Link:

Ruhe in Frieden 
Commander Tom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen