Dienstag, 25. Februar 2020

Radio Rock'n'Roll Hagenau

Radio Rock'n'Roll war ein Piratensender in den 80er Jahren aus dem Elsass.

Man sendete unregelmäßig (wie ein richtiger Piratensender ) auf 101,20 MHz .
Der Senderstandort war irgendwo im Hagenauer Forst. Leider habe ich keine Informationen über die Stärke des Senders ? Radio Rock'n'Roll konnte man nach meiner Information zwischen Achern und Rastatt auf deutscher Seite empfangen. In Karlsruhe konnte ich diesen Radiosender nie empfangen , oder ich habe die "on Air" Zeiten verpasst ?.
Musikalisch war Radio Rock'n'Roll eher ein Rock und Independent Sender. 
Radio Rock'n'Roll wurde nach Erzählung eines ehemaligen technischen Mitarbeiter des SWF (Südwestrundfunk) auch gerne von einigen SWF3 "Machern" gehört.
Radio Rock'n'Roll hat den Sendebetrieb von sich aus eingestellt . Man erzählte  mir  "das Team"  hätte einfach keine Lust mehr gehabt ?.
Wer mehr Informationen über Radio Rock'n'Roll hat soll sich bitte bei mir melden oder hier bitte einen Kommentar schreiben !
Hier noch ein kleiner Bericht von einem Hörer von Radio Rock'n'Roll:
Radio Radio Rock'n'Roll, war   unregelmäßig auf 101,2 MHz zu hören . Man beschränkte sich nicht nur - wie der Name vermuten lässt - auf dieses Musikgenre, sondern hatte einfach die musikalische Spreu vom Weizen getrennt, was sich etwa im fast in jeder Sendung gespielten "Sketches Of Spain" von "The Nits" manifestierte. Zum Sendeschluß zu vorgerückter Stunde  spielten sie stets die  Elliot Murphy's "Rock Ballad" zum Abschied und Sendeschluss. Ein "echter" Pirat, der über eine Kontaktanschrift und -telefonnummer in Zürich erreicht werden konnte ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen