Freitag, 25. März 2016

Radio RT4

Radio RT4 war der zweite Radiosender auf der 103,40 MHZ der ab 1987 in Karlsruhe zu hören war .
Klar nicht in so guter Qualität wie die Welle Fidelitas aber in den Bergdörfern (ich wohnte damals in der Bergwaldsiedlung) dann doch "glasklar" .

RT4 teilte sich die Frequenz mit Radio Neufunkland einen eher alternativen Radiosender .



Der Hauptgeselschafter von RT4 war die Zeitung Reutlinger Generalanzeiger .

RT4 konntenach  dann ab 1991 alleine auf der 103,40leider ohne Neufunkland senden .
ja mal wieder eine Reform der LFK Baden-Württemberg zu lasten der "kleinen" Radiosender und zu gunsten des "Verlegerradios"

Ab diesen Zeitpunk übernahm man dann teilweise die Sendungen des Stuttgarter Senders Antenne 1 .

Ab 1994 wurden dann hauptsächlich das Programm von Antenne 1 übernommen.
Die Sendegebiete von Antenne 1 und RT4wurden  zusammengelegt .


Aus Reutlingen kamen dann nur noch einige wenige Sendungen wie z.B.
wie Pauken und Trompeten mit Blaßmusik und
eine tägliche Sendung Nachmittags . Am Wochenenende gab es noch eine regionale Sportsendung.

Der Name RT4 verschwand dann ab 1994 ganz und Antenne 1 heißt seit dem Hitradio Antenne 1.
Man hat zwar noch ein Studio in Reutlingen aber von da kommen nur noch ein paar Lokalnachrichten und regionalisierte Werbung .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen